Pressemeldung

Beförderung: Direktor des Amtsgerichts Dr. Steitz wechselt an das Pfälzische Oberlandesgericht Zweibrücken

Der Direktor des Amtsgerichts Frankenthal, Dr. Michael Steitz, wurde am 1. Februar 2022 zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht beim Pfälzischen Oberlandesgericht Zweibrücken ernannt. Nach über sechs Jahren an der Spitze des Amtsgerichts übernimmt er beim Pfälzischen OLG den Vorsitz des u.a. für Erbstreitigkeiten zuständigen 8. Zivilsenates. Die Neubesetzung der auszuschreibenden Direktorenstelle für das Amtsgericht Frankenthal ist bis etwa Mitte des Jahres zu erwarten. Bis dahin übernimmt Steitz Stellvertreter, Christian Bruns, die Leitung des Amtsgerichtes. Herr Bruns ist bereits seit 2015 beim Amtsgericht beschäftigt und dort u.a. als Familienrichter und Medienreferent tätig.

 

Frankenthal, den 02.02.2022

Christian Bruns

Richter am Amtsgericht –stVDiAG-

Medienreferent